Ein Logo für die EV. Jugend

Die Evangelische Jugend Wietzendorf brauchte ein Logo, soviel war klar! Und weil Jugendarbeit für und mit Jugendlichen gestaltet wird, sollte dieses Logo auch von den Jugendlichen kommen – das war der Plan!

Also wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen und ein Eisgutschein für den Gewinner / die Gewinnerin in Aussicht gestellt. Als Bausteine, so zumindest der Wunsch, sollte das Kreuz auf der Weltkugel als Symbol der Ev. Jugend auch über Wietzendorf hinaus, irgendwie in dem neuen Logo vorkommen. Und ob dann der Wietzendorfer St. Jakobi oder Rabe Rudi aus der Kinderkirche in dem neuen Logo zu finden ist, das war der Kreativität des Gestalters überlassen.

Es wurde spannend! Schon die erste Einsendung hat das Wietzendorfer Team vom Hocker gehauen: Nele Homeyer und Anna Lütjen reichten einen bunten und sehr professionellen Entwurf ein. Der Jury war klar: Das ist kaum zu toppen! Und so wurden die beiden dann auch stolze Gewinner des Eisgutscheins im Wert von 25€ und Urheber des neuen Logos der EV. Jugend Wietzendorf!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.