Gottesdienst zur Christnacht

Herzliche Einladung zur Christnacht am 24. Dezember um 23.00 Uhr in der St. Jakobie Kirche!

In der Stille der Nacht Gottesdienst zur Christnacht mit Musik und Texten

Diese besondere Christnacht feiert die Wietzendorfer St. Jakobigemeinde am Heiligabend um 23:00 Uhr: Neun Jugendliche haben sich zusammengefunden, um gemeinsam mit Pastorin Katrin Seelenbinder, Prädikantin Christiane Haumann und dem Ruhestandspastor Hartmut Seelenbinder eine besinnliche Christnacht mit Musik und Texten zu gestalten. Natürlich wird die Weihnachtsgeschichte gelesen werden und natürlich wird die Gemeinde bekannte Weihnachtslieder singen. Darüber hinaus aber werden auch Klavier, Klarinette und Saxophon, werden Trompete, Posaune, Euphonium und Querflöte zu hören sein mit Melodien von „Stille Nacht“ bis hin zu „Driving home for Christmas“. Eine Predigt allerdings wird fehlen, an ihre Stelle treten kleine Texte aus der Literatur. Und natürlich sind Gebet und Segen und Raum für die eigenen Gedanken wichtig in einem Gottesdienst zu dieser besonderen Zeit.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.